Rockt die Politik

Gestern Abend war ich zu Gast bei #RocktDiePolitik in Kusel. Es fanden in einer lockeren Atmosphäre sehr interessante Gespräche mit Jugendlichen statt. Es gab kein steifes Podium mit den Politikern, sondern Stehtische im Raum an welche die Jugendlichen gehen konnten.

Nebenbei spielte in den Pausen eine Band, welche sich für das Projekt #MusikGegenKrebs einsetzt und durch die Spende ihrer Gagen Menschen in Not hilft. Ich finde dieses Projekt phänomenal.

Der gestrige Abend hat auch wieder gezeigt, dass Jugendliche nicht apolitisch sind, sondern einfach nur anders politisch. Sie mögen Transparenz, haben Sicherheitsbedürfnisse und mögen keine steif politische Diskussion.

Ich wünsche mir, dass die Jugend so bleibt wie sie ist, und am 13.03.2016 wählen geht. Sie sollen sich die Partei suchen die wirklich zu ihren Interessen passt.

#SchauenWirNachVorn #FDP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.